Gottesdienst, 11. Sonntag nach Trinitatis, mit Abendmahl.

Am 11. Sonntag nach Trinitatis feiern wir um 10:00 Uhr den Gottesdienst mit Abendmahl.

Leitung: Pastorin Ann-Christin Kreuer.

Die Kollekte ist bestimmt für die Tafel Hannover.

Der 11. Sonntag nach Trinitatis widmet sich unserer Einstellung zu Gott und zu seinem Gnadenhandeln. Dafür werden im Evangelium die zwei völlig unterschiedlichen Charaktere des Pharisäers und des Zöllners einander gegenüber gestellt. Die übrigen Texte weisen mehr in die Richtung des "Seligwerdens aus Gnade" und nicht aus Werken. Unsere Einstellung zu der Gnade Gottes ist entscheidend dafür, ob wir sie auch empfangen werden.